Befragung zur Gesundheit und zum Befinden

DigiHero hat vor sechs Monaten, im März 2022, eine große Umfrage zur Gesundheit und zum Befinden durchgeführt. Damals hatte der Einmarsch der russischen Armee in der Ukraine gerade begonnen. In der Umfrage ging es vor allem um die aktuellen Auswirkungen dieser Krise auf das gesundheitliche und seelische Befinden der DigiHero-Teilnehmenden.

Jetzt, ein halbes Jahr später, stellen wir in unserer neuen Umfrage die gleichen Fragen. Wir möchten erfahren, wie es den Befragten jetzt geht und wollen herausfinden, ob es Veränderungen im Befinden und in den Beschwerden gegenüber unserer März-Umfrage gibt.

Zu dieser Umfrage erhalten nur diejenigen DigiHero-Teilnehmenden eine Einladung, die damals an unserer März-Umfrage teilgenommen haben. Personen, die sich später zu DigiHero registriert haben, oder die damals der Einladung zur Befragung nicht gefolgt sind, erhalten diesmal keine Einladung. Für Personen, die eine Einladung erhalten, ist die aktuelle Befragung natürlich trotzdem freiwillig, und jeder und jede kann, wie bei jedem DigiHero-Modul, frei entscheiden, ob er oder sie daran teilnehmen möchte.

Wir danken allen, die sich von unseren Umfragen angesprochen fühlen und sich die Zeit zur Unterstützung unserer Forschung nehmen!