Wir freuen uns, dass unsere DigiHero-Studie nun auf Mecklenburg-Vorpommern ausgeweitet wird. Seit einigen Tagen schreiben wir Bürgerinnen und Bürger aus ausgewählten Städten und Gemeinden Mecklenburg-Vorpommerns an, informieren über unsere DigiHero-Studie und laden ein, sich online für eine Teilnahme zu registrieren.
Unsere DigiHero-Studie hat in Halle und Sachsen-Anhalt begonnen und wurde dann auf die Bundesländer Sachsen, Bayern, Brandenburg und Rheinland-Pfalz ausgeweitet. Nun kommt Mecklenburg-Vorpommern hinzu. Außerdem rekrutieren wir in den Großstädten Berlin, München, Hamburg und Stuttgart. Bis zum Jahresende sollen noch Thüringen und Schleswig-Holstein folgen.
Die Teilnehmenden aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bilden dann eine Mitteldeutsche Gruppe. Alle Teilnehmenden aus den anderen Bundesländern sind die Vergleichsgruppen. Damit können regionale Unterschiede z.B. im Auftreten von Krankheiten oder der medizinischen Versorgung untersucht werden. Wir hoffen bis Mitte nächsten Jahres 100.000 Teilnehmende in unsere Studie einzuschließen. Diese Größe ist notwendig, um belastbare Ergebnisse zu erzielen.
Gerne können Sie Freunden, Bekannten oder Ihrer Familie von unserer Studie berichten. Die Registrierung für Interessenten ist hier möglich.