BioSALSA unterwegs – AiA Abschlusssymposium

Seit zweieinhalb Jahren arbeitet das BioSALSA-Team jetzt am Gelingen der 3.Folgeuntersuchung der CARLA-Studie und widmet sich der Suche nach Biomarkern gesunden Alterns in Sachsen-Anhalt.

Am 30.06. diesen Jahres ist nun die Förderung des BioSALSA-Projektes im Verbund Autonomie im Altern (AiA) ausgelaufen.

Zum Ende der Förderperiode hat das Zentralprojekt von AiA noch einmal nach Magdeburg eingeladen, um die Projektergebnisse vorzustellen. Auch das BioSALSA-Team war mit einem Poster und unserem Teilnehmer-Video zum 20-jährigen Studienjubiläum in der Festung Mark vertreten. 

Unsere Projektergebnisse wurde mit großem Interesse aufgenommen und wir sind froh, dass wir das Projekt unter den herausfordernden Pandemie-Bedingungen meistern konnten.

Wir möchten uns bei allen Probandinnen und Probanden für Ihre Teilnahme sowie bei allen Geldgebern für ihre Förderung bedanken. 

Team BioSALSA (v.l.n.r.): Anne Großkopf, Lena Minning, Bianca Klee beim AiA Abschlusssymposium in Magdeburg.

Titelbild: Vorstellung des BioSALSA-Posters & TeilnehmerInnen-Videos.