LöwenKIDS-Sommerfest am IMEBI in Halle

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder ein LöwenKIDS-Sommerfest.

Dieses Mal konnten wir am Standort Halle am Institut für Medizinische Epidemiologie, Biometrie und Informatik insgesamt 20 Familien begrüßen. Unter strahlendem Sonnenschein verbrachten wir bei vom Studienteam selbstgebackenem leckeren Kuchen und frisch belegten Brötchen einen schönen gemeinsamen Nachmittag. 

Natürlich gab es auch in diesem Jahr erneut einige spannende Mitmachaktionen für unsere LöwenKIDS. Neben dem beliebten Kinderschminken und der Bakterien-Bastel-Ecke konnten wir auch den Spieleparcours wieder anbieten. Hier war bei u.a. Dosen werfen und Kinder-Hockey für jeden kleinen oder großen Löwen etwas dabei. Die Nachwuchswissenschaftler*innen unter den Kindern konnten ihre Handgreifkraft testen und mit ihrer Löwen-Spürnase die geheimnisvollen Gerüche unserer Riechstifte aufdecken. 

Im Zuge unserer Gruppenaktion zum Thema Handhygiene konnten unsere LöwenKIDS zusammen mit ihren Eltern unter Verwendung einer gelb-färbenden Spezialseife testen, wie gut sie sich tatsächlich die Hände waschen. 

Und am Ende des Tages konnten die Kinder dann noch einen tollen Preis und etwas Süßes bei unserer Tombola gewinnen.

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem gemeinsamen, sonnigen Nachmittag und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für den tollen Tag, die vielen interessanten Gespräche und natürlich für ihr stetiges Engagement in unserer Studie. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr – wenn es heißt „10 Jahre LöwenKIDS“!